5:0 im „Endgame“ – Der Waldbadexpress feiert den Bezirksligaaufstieg und lässt die ganze Senne toben!

(sm) Es ist vollbracht! Die Jungs von Mike Wahsner und Christian Lyko besiegen die Spvg Versmold durch Tore von Florian Helmke (2), Malte Gruner und Simon Czernia sowie ein Eigentor mit 5:0. Der junge Waldbadexpress schreibt somit sagenhafte Geschichte für die Fußballabteilung des TuS 08 und die gesamte Senne!

mehr lesen

2:1 im Relegationskrimi - Der kleine Waldbadexpress macht den größten Triumph in der Vereinsgeschichte komplett!

(sm) Als der Schlusspfiff ertönt gibt es kein Halten mehr… Nach Treffern von Fabio Schiprowski und Christopher Laugwitz siegt Sennes „Riserva“ im B-Liga Relegationsfinale mit 2:1 gegen SC Peckeloh I, II, III und steigt auf.

 

mehr lesen

6:5 nach Elfmeterschießen! - Die Riserva bezwingt Schildesche II in dramatischer Hitzeschlacht von Jöllenbeck

(sm) In einer an Dramatik und emotionalem Auf- und Ab nicht mehr zu überbietender Partie hat der "kleine Waldbadexpress" von Georg Pantel den Tabellenzwoten der Staffel II, VfL Schildesche II, nach 120 Minuten und Elfmeterschießen mit 6:5 besiegt. Mann des Tages war dabei der Senner Torhüter Sven Terveer, der drei Strafstöße in Folge hielt.

mehr lesen

Nach 7:1 im Osning rüstet sich der Waldbadexpress für das Spiel der Spiele! Die „Riserva“ ist nach 3:1 in Hesseln Vizemeister und Relegationsteilnehmer!

(sm) Der Waldbadexpress hat die unangenehme Hürde in Hillegossen genommen und steht nach dem 7:1 (2:1) nur noch einen Schritt vor der Meisterschaft in der Kreisliga A. Jetzt heißt es alle Kräfte auf den letzten Spieltag zu konzentrieren, an dem die in der Rückrunde erstarkte Spvg Versmold wartet. Die zur Winterpause beinahe schon abgeschriebene „Riserva“ hat sich durch ein 3:1 in Hesseln den zur Relegation berechtigenden zweiten Tabellenplatz gesichert. Das Spiel gegen den Tabellendritten NK Croatia am kommenden Senner Super-Sonntag hat nur noch statistischen Wert.

mehr lesen

Seriös und in Torlaune – Teams vom Waldbad lassen Kickers Sennestadt und TuS Eintracht nicht den Hauch einer Chance!

(sm) Mit zwei höchst überzeugenden Leistungen haben die erste und zweite Mannschaft des TuS 08 Senne I Ausrufezeichen hinter ihre Ambitionen gesetzt und die Heimspiele des 28. Spieltages gewonnen.

Die „Riserva“ von Georg Pantel und Jonny Friesen schoss den einstigen Titelfavoriten und Lokalrivalen Kickers Sennestadt mit 10:2 (3:1) gar vom Waldbad. Der Waldbadexpress besiegte den im ersten Durchgang durchaus gefällig kombinierenden TuS Eintracht mit 5:0 (2:0).

mehr lesen

Wichtige Auswärtspunkte für den TuS 08! Beim 12:0 und 4:3 siegen beide Senner Seniorenteams und können sich in der Tabelle absetzen

(sm) Sowohl für den Waldbadexpress von Mike Wahsner und Christian Lyko als auch für die "Riserva" von Georg Pantel und Jonny Friesen bedeutete der vergangenen Spieltag einen wichtigen Schritt bei der Erreichung der Saisonziele! Während die Senner Zwote beim nie gefährdeten 12:0 gegen Tabellenschlusslicht TuS Union 02 wenige Stunden später vom 5:1 des KF Kosova gegen den direkten Verfolger NK Croatia profitierte, konnte sich die Senner Erste durch einen 4:3-Erfolg gegen Verfolger SV Häger einen Achtpunktevorsprung auf den Tabellendritten sichern. Bei drei verbleibenden Spielen beider Teams ist die Ausgangslage damit durchaus günstig!

mehr lesen

Die Dritte schlägt Altstadt verdient mit 4:2!

(sm) Die Senner Dritte hat zurück in die Erfolgsspur gefunden und Teutonia Altstadt mit 4:2 (2:1) besiegt. Die Tore auf dem Senner Rasen erzielten Dominik Vogt, Daniel Wegwerth (2x) und Stanislaw Rangnau.

17:0 – Schützenfest am Waldbad! „Riserva“ revanchiert sich bei Halle III für Hinspielschlappe!

(sm) Bereits nach 83 Spielminuten hatte der gute Referee auf dem feinen Kunstrasenplatz zu Senne genug gesehen und beendete die ungleiche Partie des Tabellenzwoten gegen den Tabellenelften. Ganze 17 Tore hatten die Waldbadkicker zu diesem Zeitpunkt der dritten Mannschaft vom SC Halle eingeschenkt und es hätte wohl noch bitterer für das Team aus dem Altkreis kommen können.

 

mehr lesen

Hochspannung!! Waldbadexpress besiegt BV Werther im Schlussakkord mit 6:4 (2:2)

(sm) Einmal mehr nichts für schwache Nerven! Der von Christian Lyko gecoachte Waldbadexpress ging auch im dritten Spiel in Folge gegen ein Altkreisteam als Gewinner vom Platz und eroberte die Tabellenführung vom FC Türksport, der zeitgleich gegen den TSV Amshausen verlor.

 

mehr lesen

Waldbadexpress rollt an - 6:0 gegen Aufsteiger Oesterweg!

(sm) Mit bemerkenswerter Zielstrebigkeit hat der Waldbadexpress die Aufgabe gegen den Aufsteiger aus Oesterweg gemeistert! Bereits nach vier Minuten erzielte Simon Czernia die 1:0-Führung für den Waldbadexpress. Nach einem Eigentor in Folge eines Eckstoßes und einem Doppelpack von Malte Gruner führte das Senner Team bereits nach 30 Minuten mit 4:0, Simon Czernia erhöhte noch vor der Pause auf 5:0. Im zweiten Durchgang ließen es die Senner dann bedeutend ruhiger angehen und freuten sich nur noch über den von Luka Marquardt vorbereiteten und Malte Gruner grandios vollstreckten Treffer zum 6:0.

10:0 gegen Oldentrup II teuer erkauft - Kann die Zwote noch näher zusammenrücken?

(sm) Nach orientierungslosen 20 Minuten in einem "Systemexperiment" mit dennoch zahlreichen hochkarätigen aber ungenutzten Gelegenheiten auf beiden Seiten, hat der kleine Waldbadexpress Mitte der ersten Halbzeit und in korrigierter Formation zu alter Stärke gefunden und im "Wohnzimmer" der Senner, auf dem kleinen Kunstrasen der bpi-Arena, ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Allerdings wurde der 10:0 (4:0)-Sieg durch Tore von Lars Trapp, Mirko Cacic, Marc Wittler, Alexander Schulze (2x), Alexander Lorenz, Burhan Tokman, Marcel Schmidt (2x) und Fabio Schiprowski durch die schwere Verletzung von Kapitän Alexander Lorenz getrübt, der den Sennern im heißen Saisonfinale wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

mehr lesen

Die Dritte unterliegt Vilsendorf 2:5

(sm) Die 1:0-Führung durch Daniel Wegwerth hatte nur kurzen Bestand. Am Ende reichte es bei einem weiteren Treffer durch Dominik Vogt nur noch zu einem allzu deutlichen 2:5 gegen den Tabellennachbarn aus Vilsendorf, der an den Sennern vorbeigezogen ist.

Souverän mit Schönheitsfehler - Waldbadexpress lässt Ubbedissen bei 5:1 keine Chance

(sm) Der Waldbadexpress hat den SV Ubbedissen auch in der Höhe verdient auf dem kleinen Kunstrasen der bpi-Arena mit 5:1 besiegt und bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen. Die Senner Treffer erzielten Simon Czernia (2x), Ahmet Yildirim, Frank Rott und Malte Gruner.

mehr lesen

Nichts zu verschenken! – Die „Riserva“ überzeugt erst im zweiten Durchgang offensiv und erkämpft sich mühsames 3:1 über Hillegossen

(sm) In einem zum Teil hitzig geführten Lokalderby gegen die Dritte aus Hillegossen hat die Elf von Georg Pantel und Jonny Friesen mit 3:1 (1:1) gewonnen. Nach einem frühen und blitzsauberen Stürmertor von Marc Wittler ermöglichten die Senner den Gastgebern den Ausgleich vor der Pause durch einen ebenso unnötigen wie glasklaren Foulelfmeter. Mirko Cacics brillanter Freistoßtreffer kurz nach der Pause sowie Burhan Tokmans Abstauber mit dem Schlusspfiff bescherten den Sennern am Ende weitere drei Punkte.

mehr lesen

7:0 - "Am Ende alles gut, oder?" - Die "Riserva" vergisst sich im ersten Durchgang für Aufwand zu belohnen

(sm) Gut 50 Minuten lang verteidigte der wackere Gast aus Quelle tapfer den eigenen Kasten auf dem kleinen Senner Kunstrasen. Gut 10 zum Teil 200%ige Gelegenheiten hatte der kleine Waldbadexpress bis dahin liegengelassen. Doch nachdem Leihgabe Malte Gruner den ersten Senner Treffer markiert und die Gäste sich in einem knapp zwanzigminütigen Pressing geradezu "platt" gelaufen hatten, fielen dann Tore wie am Fließband selbst aus Chancen, die genaugenommen gar keine waren.

mehr lesen

7:3 im Südderby - Waldbadexpress legt den Schalter wieder um!

(sm) Nach einer durch Verunsicherung und zahlreiche individuelle Fehler geprägten ersten Halbzeit, hat der Waldbadexpress im Derby gegen Tabellenschlußlicht SV Brackwede die richtige Antwort auf die zurückliegende Schwächephase gefunden und mit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang die Verhältnisse klargerückt. Die Senner Treffer erzielten Timon Finger, Simon Czernia (2x), Ahmet Yildirim, Stefan Dopheide und Malte Gruner (2x).

mehr lesen

8:0 gegen SV Baumheide - Trotz Kantersieg der "Riserva" darf man auf hohem Niveau meckern!

(sm) Obwohl man nach den Toren von Alexander "Speedster" Schulze und Mirko "Balkan-Bomber" Cacic (je 2), Marc Wittler, Alexander Lorenz, Felix Scharf und Tom Friedrich hochverdient mit 8:0 gewann und dabei das dritt höchste Ergebnis der aktuellen Spielzeit erzielte, durfte man beim kleinen Waldbadexpress nicht rundum zufrieden sein. Am Ende wäre ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen.

mehr lesen

3:3 in letzter Minute! Die Dritte hardert mit dem Schiedsrichter

(sm) Gegen das sechstplatzierte Team vom TuS Jöllenbeck III erlitt die Senner Dritte trotz Punkt eine gefühlte Niederlage.

mehr lesen

Der Waldbadexpress verteilt Geschenke - Herber Rückschlag bei 2:3 Niederlage gegen Cosmos

(sm) In einer von schwersten Individualfehlern geprägten Partie schenkte der Waldbadexpress drei Punkte gegen den im Abstiegskampf befindlichen GSV Cosmos her.

mehr lesen

6:1 in Ubbedissen - "Riserva" feat. Schwabedissen setzt Ausrufezeichen! (!)

(sm) Mit einem fulminanten 6:1 Sieg bei der zu Hause in dieser Saison bis dato noch ungeschlagenen Reserve des SV Ubbedissen hat die Senner "Riserva" von Georg Pantel und Jonny Friesen den positiven Auftakt der Rückrunde ausgebaut. Die Tore für die auf drei Positionen in der Startelf geänderten Formation erzielten spektakulär Matthes Schwabedissen (3x), Felix Scharf, Marcel Schmidt und Mirko Cacic per sehenswerten Freistoß.

mehr lesen

1:5 - Die Dritte ohne Chance

(sm) Die dritte Mannschaft des TuS 08 Senne I hat das Spiel gegen die Reserve von BSV West mit 1:5 verloren. Bei dem Spiel, das aufgrund des Heimspiels des DSC Arminia mit getauschtem Heimrecht zum zweiten Mal in Senne stattfand, traf Daniel Wegwerth noch zur 1:0-Führung. Danach waren die Gäste nach Unachtsamkeiten in der Senner Hintermannschaft einfach effektiver und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient.

6:2 - Waldbadexpress mit Auftakt nach Maß in Heepen

(sm) Der Waldbadexpress ist gut aus den Startlöchern gekommen und hat auf dem Heeper Schützenberg mit 6:2 gewonnen. Die Senner Treffer erzielten Timon Finger und Malte Gruner (je 2x), Luka Marquardt und Dennis Ambrosius.

 

Der TuS 08 wünscht dem Spieler des SV Heepen, der sich so schwer verletzt hat alles Gute und eine baldige Genesung!

"Riserva" siegt 3:1 im Gipfeltreffen - Mission Hoffnung am Waldbad gestartet

(sm) Mit 3:1 (2:1) hat sich die zweite Mannschaft des TuS 08 Senne I im Duell Tabellendritter gegen -zwoter durchgesetzt und den KF Kosova bezwungen. In einer vor allem kämpferisch geprägten und im Schlussakkord hitzigen Begegnung behielten die Senner dank eines verwandelten Foulelfmeters von Mirko Cacic und zweier Tore vom stark aufgelegten Christopher Laugwitz die Punkte am Ende in Senne.

mehr lesen

8:1 in Versmold – Waldbadexpress mit furiosem Finale 2018!

(sm) Auch in der Höhe verdient besiegte der Waldbadexpress von Mike Wahsner und Christian Lyko das Vorjahresschreckgespenst aus Versmold per Acht-Tore-Kantersieg. Stefan Dopheide, der erneut starke Henrik Eckseler (2x) Philipp Schlegel, Simon Czernia, Michel Dennin, Dennis Ambrosius und Malte Gruner trugen sich in die Torschützenliste ein.

mehr lesen

Nur 1:1 im Lokalderby – Waldbadexpress verabschiedet sich im letzten Heimspiel 2018 mit schwacher Leistung vom eigenen Publikum

(sm) Am Ende stand gegen die kämpferisch starken Nachbarn aus Hillegossen nur das von Malte Gruner erzielte Tor zum 1:1-Unentschieden.

 

mehr lesen

„La Riserva“ verabschiedet sich mit starkem Auftritt aus dem Jahr 2018 – 4:0 Sieg bei NK Croatia Bielefeld

(sm) Mit einem der wohl souveränsten Auftritte der laufenden Serie überhaupt, hat die zweite Mannschaft von Georg Pantel und Jonny Friesen die Hinrunde abgeschlossen. Beim weniger schönen aber insgesamt starken Spiel gegen den Tabellennachbarn aus dem Bielefelder Nordosten trafen Timon Finger (2x), Maximilian „Rakete“ Neumann und Luka Marquardt.

mehr lesen

“Riserva” trumpft im eigenen Wohnzimmer auf! – 10:2 Kantersieg gegen SG Hesseln

(sm) In einer souverän geführten Partie siegte die zweite Mannschaft des TuS 08 vom Trainergespann Georg Pantel und Jonny Friesen auch in der Höhe verdient mit 10:2.

 

mehr lesen

1:4 bei Aufstiegsfavourit Sennestadt – Krise im Senner Angriff erreicht Höhepunkt

(sm) Im Resultat zwar gerechtfertigt aber im Endergebnis deutlich zu hoch musste sich die Senner „Riserva“ von Georg Pantel am Ende 1:4 geschlagen geben, wobei Alexander Schulze die kurzzeitige 1:0-Führung erzielte.

 

mehr lesen

Riserva schießt sich beim 23:1 gegen Union (9er) den Frust von der Seele

(sm) Im Spiel gegen das weit abgeschlagene Tabellenschlusslicht der Kreisliga C Gruppe 3, TuS Union II (9er) siegte die von Georg Pantel trainierte „Riserva“ mit 23:1. CL7, Christopher Laugwitz, und Daniel Wegwerth, erzielten dabei mit jeweils sechs Treffern die meisten Tore.

mehr lesen

4:2 – Waldbadexpress mit Arbeitssieg gegen Amshausen

(sm) Gegen Aufsteiger Amshausen reichte dem Waldbadexpress von Mike Wahsner und Christian Lyko auch eine weniger erbauliche Performance, um am Ende durch die Tore von Philipp Schlegel, Malte Gruner, Michel Dennin und Simon Czernia die Punkte in der herbstlichen Senne zu behalten.

mehr lesen

Ohne Tore keine Punkte - Die "Riserva" unterliegt in Halle mit 2:0 und spielt in der Tabelle nun keine Rolle mehr

(sm) Die zweite Mannschaft von Georg Pantel setzt ihre "Krise" vor dem gegnerischen Tor fort und unterliegt sang- und klanglos in Halle.

mehr lesen

2:1 in Steinhagen – Erneutes Unvermögen vor dem Tor zieht hektischen zweiten Durchgang nach sich

(sm) Hochverdient, aber in Folge eines durch die Gastgeber vergebenen Elfmetergeschenks, denkbar knapp, hat die „Riserva“ von Georg Pantel das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Türk Sport Steinhagen mit 2:1 (1:1) gewonnen. Die Senner Treffer erzielten Maximilian „Fabreezy“ Fabry und „CL7“, Christopher Laugwitz.

mehr lesen

4:1 - Waldbadexpress gestaltet Abschluss der Englischen Woche erfolgreich

(sm) Der Waldbadexpress siegt im abschließenden Spiel der Englischen Woche verdient mit 4:1 gegen den TuS Ost. Den direkten Rückstand nach der Pause egalisierte Malte Gruner, Simon Czernia, Ahmed Yildirim und Henrik Eckseler erzielten die weiteren Treffer, sodass der Waldbadexpress nun punktgleich mit zwei weiteren Teams oben drin steht. Am kommenden Wochenede steigt das Lokalderby gegen den Vorjahresrelegationsteilnehmer, VfL Ummeln.

Trotz 6:2 Heimsieg - "Riserva" vor dem Tor sträflich ineffizient

(sm) Die zweite Mannschaft des TuS 08 Senne I hat am 8. Spieltag einen 6:2 Heimsieg gegen die Bezirksligareserve vom SC Hicret eingefahren. Neben einer großen

Anzahl nicht genutzter Großchancen standen nach 90 Minuten die Treffer von Mirko Cacic, Luka Marquardt und Christopher Laugwitz.

mehr lesen

Einfach zu viele Fehler - "Riserva" mit mageren Remis bei Schlammschlacht zu Oldentrup

(sm) Die zweite Mannschaft des TuS 08 konnte am 7. Spieltag lediglich ein Pünktchen vom bis dahin Tabellendreizehnten aus Oldentrup entführen.

Zwei Mal ging das Waldbadensemble durch Treffer von Maximilian Fabry und Mirko Cacic in Führung, die Gastgeber konnten jedoch noch vor der Pause ausgleichen.

Als das Heimteam im tiefen Schlamm eine Viertelstunde vor Schluss durch ein Senner Eigentor sogar in Führung ging, befand sich der TuS 08 sogar auf der Verliererstraße, Christopher Laugwitz konnte aber wenige Minuten später das schlussendliche Remis durch seinen Treffer sicherstellen.

mehr lesen

4:0 - Waldbadexpress bleibt ungeschlagen!

(sm) Der Waldbadexpress hat auch sein viertes Spiel in der laufenden Saison gewonnen. Gegen den neuformierten SV Ubbedissen mussten die Waldbadkicker zunächst viel Geduld mitbringen, ehe Malte Gruner per Foulelfmeter zur knappen Halbzeitführung traf.

Im zweiten Durchgang konnte der Waldbadexpress Fahrt aufnehmen und durch weitere Tore von Florian Helmke nochmal Malte Gruner und Gian-Luca Gentile den Endstand herausschießen.

So darf es weitergehen.

5:4 - Dritte holt Dreier in Vilsendorf!

(sm) Die dritte Mannschaft konnte in einem hochspannenden Match zum Schluss das bessere Ende für sich verbuchen. Die Mannen des Trainer-Trios Hanke, Pitter und Lochmöller lagen dabei bis kurz vor dem Ende mit 3:4 zurück, ehe Wadim Rangnau und Marius Brechelka die Partie zu Gunsten der Senner drehten. Die vorherigen Senner Treffer erzielten Stefan Oltmann und Mario Röhrmann bei einem Eigentor der Gastgeber.

2:0 - Riserva mit Arbeitssieg gegen Hillegossen III

(sm) Die personell gebeutelte zweite Mannschaft des TuS 08 Senne I konnte am sechsten Spieltag trotz einiger Unterstützungen vom Waldbadexpress nur im Endergebnis überzeugen. Das Spiel gegen die dritte Mannschaft des Lokalrivalen TuS Hillegossen stand lange Zeit auf der Kippe, führten die Senner nur durch einen etwas glücklichen Treffer von Kapitän Alexander Lorenz mit 1:0. Nach einer Drangperiode der Gäste erzielte Maximilian „Fabreezy“ Fabry erst kurz vor Schluss das erlösende 2:0 und damit das Endergebnis.

mehr lesen

Dritte Mannschaft bleibt sieglos

(sm) Trotz bester Torgelegenheiten musste die Senner Dritte beim VfL Schildesche II am Ende mit 1:5 die Segel streichen. "Wir haben fünf, sechs glasklare Torchancen und machen das Ding nicht rein", ärgerte sich ein sichtlich angefressener Urs Lochmöller über die neuerliche Niederlage.

Senner "Riserva" offenbart trotz 6:0 Sieg in Quelle Abschlussschwäche

(sm) Die zweite Senner Mannschaft von Georg Pantel und Jonny Friesen hat das Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des TuS Quelle mit 6:0 (3:0) gewonnen.

Dabei verpasste das Team trotz der Tore von Tim Oliver Epke (2x), Christopher Laugwitz (2x), Mirko Cacic und Burhan Tokman ein deutlich höheres Ergebnis.

mehr lesen

3:2 - Die „Riserva“ lässt sich nicht unterkriegen – Cacic und doppelter „Silencer“ drehen Spiel am Waldbad!

(sm) In einem Spiel mit viel zu vielen Fehlern im Aufbau lag die Senner Zwote gegen den Vorjahres-Relegationsteilnehmer SV Ubbedissen II durch zwei Strafstöße zur Pause mit 0:2 hinten. Aber die Senner „Riserva“ schlug mit einer kraftvollen Energieleistung zurück und drehte das Match im letzten Drittel zu einem 3:2 Heimsieg.

mehr lesen

Die Dritte verliert 0:4 gegen West-Reserve

(sm) Die Dritte Mannschaft musste am dritten Spieltag in eine empfindliche Niederlage einwilligen.

mehr lesen

Die "Riserva" scheitert vor dem leeren Tor - Nach unglücklichen 0:1 gilt es wieder aufzustehen

(sm) Die zweite Mannschaft hat im dritten Saisonspiel die erste Niederlage erlitten. Bei KF Kosova sah es trotz "huckeliger" Asche nach 30 Minuten nach einer klaren Angelegenheit aus, obwohl die Südbielefeder drei 1000%ige Torchancen hatten liegen lassen.

Dann der Schock: Mit dem ersten guten Torschuss an den Innenpfosten gehen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, danach und vor allem im zweiten Durchgang brachten die Senner nichts mehr zustande und verloren nicht völlig unverdient.

mehr lesen

3:1 gegen gute Heeper - Waldbadexpress überzeugt erst spät

(sm) Die erste Mannschaft des TuS 08 Senne I hat sich erst mit einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit für den dann dargebotenen Aufwand belohnt und mit 3:1 gegen die SpVg Heepen gewonnen.

mehr lesen

Knappes 2:1 in Baumheide – „Riserva“ setzt sich mit Dusel und individueller Klasse durch

(sm) Auf unterirdischem Geläuf und mit nicht durchgängig der passenden Einstellung hat die Senner „Riserva“ von Georg Pantel auch das zweite Saisonspiel positiv gestalten können. Nach 90 Minuten hieß es auf dem Leineweberring 2:1 für die Waldbadkicker, Lars Trapp und Christopher Laugwitz hatten für Senne getroffen, die Gastgeber in der letzten Aktion des Spiels per Freistoß den Anschluss markiert.

mehr lesen

Hochverdientes 6:0 – Der Waldbadexpress dominiert das Südderby!

(sm) Mit einem in der Höhe beinahe noch als schmeichelhaft zu bezeichnenden 6:0 Derbysieg hat sich der Waldbadexpress für die in den letzten Jahren häufigen Niederlagen gegen den SV Brackwede revanchiert. Nach einer insgesamt seriösen aber weniger zielstrebigen ersten Halbzeit, drehten die Senner im zweiten Durchgang auf und schraubten das Ergebnis bei zwei weiteren Lattentreffer auf das Endergebnis von 6:0.

 

mehr lesen

Sennedrei mit toller Moral - 3:3 im Auftakt gegen Heepen

(sm) Die dritte Mannschaft von Urs Lochmöller, Oliver Pitter und Jörg Hanke ist erstmalig seit Neugründung mit einem Punktgewinn in die Saison gestartet! Gegen die Heepen Rees konnte man einen 1:3 Rückstand noch in ein Unentschieden verwandeln!

mehr lesen

"Mit Luft nach oben" - Senner "Riserva" startet mit 5:1-Heimsieg in die Saison

(sm) Der Auftakt der neustrukturierten zweiten Mannschaft des TuS 08 Senne I ist geglückt. Die vom 1. Vorsitzenden Lars Herrmann gecoachte Truppe (Georg Pantel weilt noch im Urlaub, Jonny Friesen auf Reha) siegte am Ende gegen das neugegründete aber ersatzgeschwächte Team vom TuS Eintracht (III) mit 5:1 (2:1).

mehr lesen

Erstmal die Kurve gekriegt - Waldbadexpress beendet schwache Vorbereitung mit 3:1 Auftaktsieg!

(sm) "Am Ende zählt, wie man aus den Startlöchern kommt" blicken die Verantwortlichen am Senner Waldbad auf den versöhnlichen Saisonstart des hochgehandelten Waldbadexpresses. Nach Toren von Malte Gruner, Philipp Schlegel und Florian Helmke durften sich die Senner am Ende über nie wirklich gefährdete Punkte aus der Premierenpartie freuen.

mehr lesen

Enttäuschendes 2:3 gegen Absteiger Babenhausen setzt Schlusspunkt hinter eine schwierige Saison

(sm) Der Abschluss ging dann leider nochmal gründlich in die Hose. Gegen einen griffigen Gegner aus Babenhausen, der sich mit erhobenem Haupt aus Senne und aus der Kreisliga A verabschieden durfte, reichten die Tore, einer im "Auslaufmodus" befindlichen Senner Mannschaft, von Philipp Schlegel und Tim Oliver Epke nicht für Zählbares.

 

mehr lesen

Last Minute 4:3 - Erst alles gewonnen, dann alles verloren und am Ende die Punkte mitgenommen!

(sm) In einem für Senne bedeutungslosen Spiel um die Ehre, in dem es für die Gastgeber aus Ubbedissen allerdings um alles ging, und das nach knapp 70 Minuten durch Tore von Ole Gruner und einem Doppelten Schlegel „gefühlt“ gewonnen war, verhielten sich die Senner im Schlussviertel wie ein aufgescheuchter Geflügelhof und kassierten in 20 Minuten noch den Ausgleich. Am Ende machte ein hochkonzentriert zu Ende gespielter Musterspielzug zum 4:3 den Unterschied aus.

mehr lesen

6:2 - Plötzlich Tore! Waldbadexpress mit halbem Dutzend gegen Ost

(sm) Nach dem "Ende der Fahnenstange" beim unglücklichen 1:2 im Lokalderby gegen Ummeln im Kampf um den diesjährigen Aufstieg, kann der TuS 08 befreit aufspielen, was man anhand der relativ ordentlichen Chancenverwertung im vorletzten Heimspiel der Saison erleben konnte. Neben einem doppelten Schlegel und doppeltem Eigentor, nutzten Furkan Yilmaz und Florian Helmke ihre Gelegenheiten zu weiteren Senner Treffern, während sich die Senner durchaus in Slapstick-Manier einen eigenen Treffer einschenkten.

mehr lesen

„Not-Express“ trifft drei Mal „Alu“ – Beim 1:2 in Ummeln bietet letztes Aufgebot grandiosen Fight

(sm) Der Fußballgott hat sich vom wackeren Waldbadexpress, der beim Nachholspiel in Ummeln allenfalls ein „Not-Express“ war, abgewendet. Allerdings muss der erste Satz mit dem zweiten gleich wieder revidiert werden: Auch wenn die erste Viertelstunde schwach und orientierungslos war und das Spiel hier verloren ging, hat sich das Senner Team der vermeintlichen Reservisten und Rekonvaleszenten über weite Strecken nicht nur gut verkauft, sondern in den zweiten Fünfundvierzig sogar überlegen das Spiel gemacht. Aus Senner Sicht schade, dass den Tabellenführer drei Mal das Aluminium rettete.

mehr lesen

„Schwarzer April“

(sm) Im Senner Seniorenfußball wird der April 2018 wohl als „Schwarzer April“ in die Annalen des Vereins eingehen. Seit Wochen erlebt die Senner Reserve einen sportlichen Niedergang wie vor 15 Jahren, als man in der Hinserie um den Aufstieg spielte und nach der Rückserie das Team aufgelöst wurde. Der Waldbadexpress musste nach dem kurzen Hoch des vergangenen Spieltages erneut in eine nicht unverdiente 1:3-Niederlage einwilligen und hat sich nach drei Niederlagen in vier Spielen aus dem Aufstiegsrennen 2018 verabschiedet.

 

Teilbericht 1=2. Mannschaft, Teilbericht 2=1. Mannschaft

mehr lesen

Wenns läuft, dann läufts !

(fw) E2 wird jetzt auch noch zum Seriensieger

mehr lesen

E2 überzeugt erneut mit gutem Fußball !

(fw) Das U10Geschwader des TuS 08 verputzte überharte Gegner bei Sommerlichen Temperaturen in der bpi Arena.

mehr lesen

Gefangen im Drama – Senne beendet pechschwarze Woche mit 2:5 bei Eintracht

(sm) Nach einem sehr intensiven Spiel musste der TuS 08 Senne I in die dritte Niederlage innerhalb von drei Wochen einwilligen. Eintracht stellte in der ersten Halbzeit das bessere Team und führte nach erneut vermeidbaren Treffern, und einem schön herausgespielten Senner Tor von Matthes Schwabedissen, auch in Anbetracht eines Pfostenschusses verdient mit 2:1. Luka Marquardts 2:2 währte nur kurz, erneut zwei schwere Individualfehler und ein weiterer Sonntagsschuss beendeten die Hoffnungen der Senner auf Zählbares an der Königsbrügge.

mehr lesen

Morgendliches Comeback in Hillegossen !

(fw) Aus 0:3 zur Halbzeit und 1:4 (8min vor Ende) erspielte das U10 Geschwader aus Senne ein grandioses 5:4.

mehr lesen

Wie gewonnen, so zerronnen - Nach 2:3 gegen Heepen ist mal wieder alles offen

(sm) Nach einer blamablen ersten und einer "Torchancen-Vergebe-Gala" in der zweiten Halbzeit, hat der TuS 08 mit 2:3 verloren und seine reizvolle Ausgangsposition wieder preisgegeben. Nun darf man sich vorläufig wieder hinten anstellen.

mehr lesen

2:1 - Die Schmach von Brake ist getilgt! 250 Zuschauer erleben gigantischen „Senner Abend“ am Waldbad

(sm) Mit einer grandios geschlossen starken Mannschaftsleistung hat der Waldbadexpress die Schmach der 1:8 Hinspielniederlage ausgebügelt, und den Meisterschaftsfavoriten aus Brake mit 2:1 bezwungen. Florian Helmke und Simon Czernia erzielten die tollen Senner Tore und ließen das Waldbad erbeben.

mehr lesen

Viel Aufwand kein Ertrag – Waldbadexpress besiegt sich in Hillegossen mit 1:2 selber

(sm) 30 Minuten lang sah es so aus, als würde der TuS 08 die stark in die Rückserie gestarteten Kicker von der Osningstraße geradezu an die Wand spielen. Doch die 1:0 Führung von Simon Czernia war für den enormen Aufwand, den die Senner betrieben, viel zu wenig, sodass der Gastgeber mit tatkräftiger Unterstützung der Senner Hintermannschaft und Torwart zu einem glücklichen, kämpferisch aber nicht ganz unverdienten 2:1 Achtungserfolg kamen.

mehr lesen

3:0 im Süd-Derby – Waldbadexpress reicht starkes Viertel für ungefährdeten Sieg

(sm) Nach einer wenig erbaulichen ersten Halbzeit mit einer halben Torchance hat der TuS 08 Senne I im zweiten Durchgang seine physische Überlegenheit genutzt und den Lokalrivalen Türkgücü Sennestadt mit 3:0 auch in der Höhe verdient bezwungen.

mehr lesen

Ist das der Frühlingsexpress? Beim 6:1 Heimerfolg ist trotzdem noch „viel Luft“ nach oben

(sm) Fast zwei Jahre nach Fertigstellung kann die erste Mannschaft des TuS 08 Senne I endlich den ersten Pflichtspielsieg auf dem heimischen Mima-Kunstrasen (Mima=Mindestmaß) feiern und besiegt Aufsteiger FC Altenhagen deutlich mit 6:1. Dabei hätte es nach 90 Minuten gut und gerne zweistellig enden können, wenn nicht sogar müssen…

mehr lesen

Gerechtes 1:1 im Auftakt 2018 – Waldbadexpress belohnt sich nicht für spielerischen Aufwand

(sm) Die völlig verrückte Kreisliga A 17/18 sorgt dafür, dass man am Waldbad nach dem intensiven 1:1 am 17. Spieltag gegen Angstgegner Versmold eigentlich laut „Hurra“ schreien könnte. Ich schreie aber nicht laut „Hurra“. So wie sich der Waldbadexpress im Messen mit einem direkten Konkurrenten nur ein mageres Pünktchen sichern konnte, so zerlegte es den Meisterschaftsfavoriten TuS Brake an diesem Spieltag mit einem 0:1 in Ubbedissen ganz. Aber auch der TuS 08 ist in dieser Saison schon einige Male nur ganz knapp an Niederlagen vorbeigeschrammt, weshalb es in jeder Partie gilt, sich in Acht zu nehmen: Vom Tabellen-1. bis zum 16., in der Liga kann bei entsprechender Tagesform jeder, jeden schlagen und am Ende werden wohl Nuancen entscheiden.

mehr lesen

Gelungener Jahresauftakt der Minikicker in Verl!

(ar) Am 06.01.2018 trafen sich die Minikicker rund um Trainer Erol und Co-Trainer Ensar pünktlich um 8.20Uhr in Verl. Der Kaffee war noch nicht heiß, aber die Kinder schnell warm…

mehr lesen

„Aus der Not (Elf) eine Tugend gemacht“ – Waldbadexpress belohnt sich mit 4:1 für couragierten Auftritt!

Das Spiel des Waldbadexpresses in Jöllenbeck fand als eine der wenigen Partien im gesamten Fußballkreis Bielefeld statt
Das Spiel des Waldbadexpresses in Jöllenbeck fand als eine der wenigen Partien im gesamten Fußballkreis Bielefeld statt

(sm) Mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft hat der Waldbadexpress das schwierige Auswärtsspiel im Jöllenbecker Schneetreiben mit 4:1 für sich entschieden. Nach torloser erster Halbzeit knackte Michel Dennin kurz nach der Pause die Jürmker Defensive, ehe sich noch Tim Held per Doppelpack und Stephan Dopheide nach Ecke in die Torschützenliste eintragen durften.

 

mehr lesen

Schwere Verletzung überschattet enttäuschendes Unentschieden

(fw) 1:1 hieß es am Ende für die Pantel-Buam gegen die Gastgeber aus Ravensberg.

mehr lesen

Da geht mehr !

(fw) Dritte verliert verdient in Ubbedissen mit 5:0 und sucht nun wieder nach alter Form zurück.

mehr lesen

2:2 in der letzten Aktion! Verkehrtes Spiel am Waldbad – Senne spielt, Peckeloh trifft

(sm) Erst mit Hilfe der sich kämpferisch aufopfernden Gäste und quasi in der letzten Sekunde der Nachspielzeit hat der Waldbadexpress einen mehr als hochverdienten Punkt in der Senne behalten können. Nach einer sehenswerten Einzelleistung von Simon Czernia waren die Waldbadkicker planmäßig in Führung gegangen, mit gütiger Hilfe der um Standfestigkeit bemühten Senner Abwehr hatten die Gäste das Spiel gedreht, ehe aus Gästesicht ein unglückliches Eigentor das Remis besiegelte.

mehr lesen

Dritte muss erneute Pleite hinnehmen

Heepen weist Senne auf heimischen Rasen mit 6:0 in die Schranken.

mehr lesen

Hochspannung am Waldbad – TuS 08 belohnt sich erst spät für starke zweite Hälfte!

(sm) Zum wiederholten Male in der laufenden Saison hat sich die Elf von Mike Wahsner und Christian Lyko erst im Schlussspurt belohnt und am Ende einen verdienten 3:2- Sieg gegen die offensivstarken Ubbser eingefahren.

 

mehr lesen

Pantel-Buam finden wieder in die richtige Spur zurück

(fw) Ein 4:2 Sieg gegen Direktkonkurrent BSV West hält das vorgenommene Ziel vom Aufsteig am leben.

mehr lesen

Zerschmetternde Niederlage für die Dritte

(fw) Mit einem 8:0 gingen die Senner vergangene Woche auf heimischen Rasen unter.

mehr lesen

Ein moralischer Sieg der Moral – Der Waldbadexpress dreht skandalöses 0:3 in einen hochverdienten 5:3-Sieg!

(sm) Der Waldbadexpress hat seine kleine Durststrecke beendet und ist am Sonntag gegen den TuS Ost auf die Erfolgsschiene zurückgekehrt. Die stark ersatzgeschwächten Waldbadkicker drehten dabei einen zumindest fragwürdig zustande gekommen 0:3-Rückstand sensationell in ein 5:3.

 

mehr lesen

Pantel-Buam schießen sich den Frust von der Seele

(fw) Am vergangenen Sonnntag bekam man auf heimischen Kunstrasen ein 8:1 Torspektakel der 2. Garde zu sehen.

mehr lesen

Waldbadexpress tritt in Unterzahl auf der Stelle - 1:1 gegen Bezirksligaabsteiger Häger zu wenig

(sm) Obwohl der Waldbadexpress über 45 Minuten auf dem tiefen Rasen der bpi-Arena nur zu zehnt und damit in Unterzahl agierte, konnte niemand von den Blauen am Ende mit dem Punkt gegen den eher schlecht als recht in die Saison kommenden SV Häger zufrieden sein.

Durch einen Torwartfehler begünstigt konnten die Gäste bereits mit ihrer ersten Aktion in Führung gehen, Michel Dennins fulminanter Hammer-Dropkick zum Ausgleich reichte aber am Ende nur zu einem Punkt, da die sich zahlreich bietenden Angriffssequenzen im zweiten Durchgang nur mangelhaft zu Ende gespielt wurden.

mehr lesen

Dritte übrzeugt gegen Wellensiek

(fw) Mit einem 1:1 stiehlt Wellensiek 2 Punkte aus der bpi-Arena.

mehr lesen

Siegesserie zerbricht in Oldentrup

(fw) Eine verdiente 2:1 Niederlage bringt die Pantel-Buam auf den Boden der Tatsachen zurück.

mehr lesen

Derbyniederlage für die Dritte

Am Ende geht man mit einer 3:0 Niederlage und 0 Punkten aus Sennestadt nach Hause.

mehr lesen

Pantel-Buam schocken die Liga

(fw) Mit einem 3:1 Sieg über Spitzenreiter Heepen setzte Senne ein klares Statement und gibt die Richtung für die Saison vor.

mehr lesen

Senne is back! Waldbadexpress dominiert Eintracht und siegt 6:0!

(sm) Mit einer Demonstration der Stärke hat die erste Mannschaft des TuS 08 Senne I nach den zwei vorangegangenen Siegen auch das „Team der Stunde“ vom TuS Eintracht mit 6:0 vom Waldbad geschossen. Dabei zeigten alle Mannschaftsteile starke Leistungen, sodass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging.

 

mehr lesen

Dritte wieder mit später Niederlage

(fw) Mit einem 4:3 muss sich die 3.Garde bei heimischer Kulisse geschlagen geben.

mehr lesen

Pantel-Buam mit Pflichtsieg

(fw) Mit einem 6:2 Sieg und 3 Punkten verlässt die 2.Garde das Meyerfeld in Werther.

mehr lesen

Trauma Bewältigung Teil 2: Senne schießt sich mit 6:2 den Frust von der Seele

(sm) Mit einer über weite Strecken höchst disziplinierten, zielstrebigen und starken Leistung hat der Waldbadexpress auch das Spiel Nr. 2 nach dem Brake-Exodus gewonnen. Die Wahsner-Lyko Mannen beherrschten dabei die Schützenberg-Kicker beinahe über die gesamte Spielzeit und hätten durchaus ein zweistelliges Ergebnis erzielen können.

 

mehr lesen

Dritte Garde ohne Puntgewinn

Am Ende heißt es 4:0 für KuS Beli Srbija.

mehr lesen

Trauma Bewältigung Teil 1: Waldbadexpress schlägt Hillegossen mit 4:0

(sm) Mit viel Geduld und einer starken Offensivleistung in den zweiten Fünfundvierzig ist der Waldbadexpress ein Stück zur Bewältigung des 1:8-Desasters in Brake gegangen und hat sich neues Selbstvertrauen geholt.

 

mehr lesen

Souverän ist anders

(fw) Die Pantel-Buam sichern sich die nächsten 3 Punkte, mehr aber auch nicht.

mehr lesen

Déjà vu 2016 – Senne erleidet 1:8-Debakel in Brake

Sang- und klanglos ist der Waldbadexpress mit 1:8 beim Titelfavoriten TuS Brake unter die Räder gekommen, den Senner Ehrentreffer erzielte Simon Czernia in der Schlussminute.

mehr lesen

Dritte verliert unglücklich in Hillegossen

(fw) Die Senner Dritte musste sich am vergangenen Sonntag mit 3:2 gegen die Einigkeit aus Hillegossen geschlagen geben.

mehr lesen

"Nicht-Leistung" führt zu 1:3 Debakel der Zwoten

(sm) Mit einem insgesamt seelenlosen Auftritt hat die Senner Zwote das Nachbarschaftsduell gegen die Reserve von Türkgücü Sennestadt mit 1:3 verloren.

mehr lesen

Senne mit glücklichem Punktgewinn im Derby

(sm) In einem der schwächsten Spiele des Waldbadexpresses seit Rückkehr in die Kreisliga A trennten sich die Senner am vergangenen Sonntag durch einen Last Minute Treffer von Timon Finger schmeichelhaft mit 2:2 von Türkgücü Sennestadt.

mehr lesen

Dreifacher Finger in Bestform beschert Senne späten Sieg der Moral – trotzdem muss sich der Waldbadexpress Mentalitätsfragen stellen…

(sm) Durch drei Treffer gegen in der Schlussviertelstunde stark abbauende Gastgeber hat der Waldbadexpress aus einem 1:3 Rückstand noch einen 4:3-Sieg herausgeholt. Dabei war Timon Finger mit drei Toren der überragende Senner auf dem Platz, allerdings legte ein anderer Senner den Schalter um, der erst spät ins Match geworfen wurde.

 

mehr lesen

Vorwochensieg bestätigt - Pantel-Buam gewinnen 6:1 gegen Hesseln

(sm) Der "kleine Waldbadexpress" von Georg Pantel und Jonny Friesen hat den hart erarbeiteten Vorwochensieg bestätigt und die SG Hesseln mit 6:1 auf den Heimweg geschickt. Dabei ließen die Jungs vom Waldbad den Gegner in einer Schwächephase nochmal herankommen, ehe die Senner das Ergebnis doch recht deutlich gestalteten.

mehr lesen

"Alle guten Dinge sind Drei" - Dritte Mannschaft schlägt BSV West II mit 4:1

(sm) Heimkehr mit zufriedenen Mienen - die Dritte Mannschaft des TuS 08 Senne I hat sich mit zehn Mann beinahe über die komplette zweite Halbzeit mit einem 4:1-Sieg aus der Affäre gezogen und endlich den so heiß ersehnten "Dreier" feiern können.

mehr lesen

Sennes „Schlimmer Finger“ – Timon Finger leitet 2:1-Derbysieg im Südgipfel ein!

(sm) Durch zwei Tore von Timon Finger und Moritz Dennin im letzten Spieldrittel konnte der TuS 08 Senne I auch den zweiten Südgipfel des Jahres 2017 für sich entscheiden. Ein diskussionswürdiger Foulelfmeter machte das Duell zwar in den letzten 10 Minuten noch einmal spannend, es blieb aber am Ende beim aufgrund der klareren Torchancen verdienten 2:1 Sieg der Waldbadkicker.

 

mehr lesen

Kleiner Waldbadexpress siegt mit 2:0 bei TSV Amshausen

(sm) Ein wenig für die schwache Vorwochenleistung konnte sich die Mannschaft von Georg Pantel und Jonny Friesen rehabilitieren. Der "kleine" Waldbadexpress siegte nach Toren von Daniel Wegwerth und Michael Voth mit 2:0 (1:0) und konnte damit vorerst einen völligen Fehlstart in die noch junge Saison abwenden. Gerade das "zu null" sollte der Mannschaft einiges an Auftrieb geben.

Dritte verliert 1:4 bei TuRa 06

(sm) Die dritte Mannschaft konnte auch im zweiten Spiel der neuen Saison keinen Zähler verbuchen. Beim Vorjahrestabellenzwoten reichte der Ausgleichstreffer von Ingo Windmann für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Jörg Hanke, Oliver Pitter und Urs Lochmöller nicht aus. Nach der Pause kassierte man noch drei Gegentreffer und verlor somit deutlich.

Schwere Fehler und einfach kein Glück - Waldbadexpress scheitert mit 2:3 an Versmolder Mauer

(sm) Wie schon in den vergangenen Jahren tut sich der TuS 08 auch in dieser Saison mit dem Auftakt nicht leicht und muss bereits am zweiten Spieltag in eine empfindliche Niederlage einwilligen. 2:3 hieß es nach 90 Minuten auf dem Versmolder Kunstrasenplatz an der Schulstraße, wobei schwere Senner Fehler in Spielaufbau und Defensive sowie ein beherzt kämpfendes und verteidigendes Heimteam den Ausschlag gaben.

mehr lesen

Der Dritten fehlt am Ende die Luft – 2:5 Niederlage gegen biedere Vilsendorfer

(sm) Einmal mehr deutlich zu hoch ist die Niederlage der dritten Mannschaft am ersten Spieltag ausgefallen. Gegen die ambitionierten Nordbielefelder aus Vilsendorf musste man am Ende in ein zu hohes 2:5 einwilligen, wobei man am Ende wieder Harakiri spielte und somit unnötige Gegentreffer ermöglichte.

 

mehr lesen

Pantel-Buam zu harmlos – Schiedsrichter pfeift Partie bei Überschreiten des Balls der Torlinie ab

(sm) Ein Schiedsrichterkuriosum, das sicherlich Eingang in die Fallbeispiele bei der nächsten Ausbildung der Jungschiedsrichter des Fußballkreises bekommen wird, beschloss die enttäuschende 0:1-Niederlage der zweiten Mannschaft des TuS 08 Senne I gegen TuS Eintracht. Was war passiert?

 

mehr lesen