Souverän mit Schönheitsfehler - Waldbadexpress lässt Ubbedissen bei 5:1 keine Chance

(sm) Der Waldbadexpress hat den SV Ubbedissen auch in der Höhe verdient auf dem kleinen Kunstrasen der bpi-Arena mit 5:1 besiegt und bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen. Die Senner Treffer erzielten Simon Czernia (2x), Ahmet Yildirim, Frank Rott und Malte Gruner.

Über weite Strecken des Spiels dominierte sportlich wie meteorologisch für die Senner eitel Sonnenschein

Nach dem spielfreien Wochenende konnte die Mannschaft von Mike Wahsner und Christian Lyko insgesamt gut besetzt in das Heimspiel gegen den zuletzt drei Mal in Folge siegreichen SV Ubbedissen gehen, der sich auf diesem Wege vom unteren Tabellenende abgesetzt hatte.

Lediglich Kapitän Michel Dennin fehlte beruflich bedingt.

So konnten die Coaches nach ordentlicher Vorbereitung endlich wieder mit breiterem Kader als zuletzt antreten.

Mit Anpfiff des insgesamt souveränen Schiedrichters legte der Waldbadexpress auch direkt los und ließ den Ball sauber laufen, ehe die Stafetten des TuS 08 jäh von einem schweren Gewitterschauer unterbrochen wurden. Nach knapp viertelstündiger Unterbrechung ging denn aber das muntere Treiben auf dem kleinsten Kunstrasen des Fußballkreises Bielefeld weiter und ließ einen hochkonzentrierten sowie flexibel agierenden Waldbadexpress von Beginn an dominieren.

Das führte dazu, dass die passgenauen Anspiele auf die Senner Außen unmittelbar zu sehenswerten Torraumszenen umgemünzt wurden, die die Senner Jungs auch sofort zu nutzen zu verstanden. So ist es zwei Mal SimonCzernia, der sehenswerte Vorarbeiten seines linken Co-Piloten Luka Marquardt in die vorläufig beruhigende 2:0-Führung verwandeln kann. Senne spielt das auf dem engen Geläuf technisch briliant mit viel zug zum Tor, sodass die Gäste immer wieder ins Hintertreffen geraten und ihr eigenes Glück in hohen und weiten Bällen in den Senner Sechzehner suchen.

Ein hohes Hereinspiel gereicht den Gästen dann zu einem sehenswerten Treffer, als Ahmet Yildirim von einem aus dem Abseits kommenden Akteur bei der Verabreitung eines hohen Balls gestört wird und diesem unfreiwillig auflegt. Der Gästeangreifer lässt sich alleine vor dem ansonsten wenig beschäftigten Jan Partmann nicht zwei Mal bitten und lupft zum 2:1-Anschlusstreffer und Pausenstand ein.

Nach dem Wiederanpfiff sind die Senner aber sofort wieder präsent und drücken auf weitere Tore, die dann zum Teil klug herausgespielt auch fallen. So braucht Ahmet Yildirim kurz nach der Wiederaufnahme der Partie nur noch zum 3:1 abstauben. Der eingewechselte Frank Rott hat in der weiteren Folge keine Mühe mit dem 4:1, während Ole Gruner in der Zentrale ein kaum zu überwindendes Hindernis für die Bemühungen der Gäste darstellt.

Malte Gruner kommt nach einem weiteren gelungenen Senner Angriff nach einer gelungenen Abwehrtat des besten Gästeakteurs, des Torwarts, auch  noch zu seinem Recht und erhöht auf ein standesgemäßes 5:1. Ein weiteres deutliches Statement der Senner im Kampf um die Krone der Bielefelder Kreisliga A, auf dieser Ebene gilt es fußballerisch wie kämpferisch weiterzuarbeiten, vorausgesetzt, man kann auch im Trainingsbetrieb so fokussiert und vor allem vollständig sein Werk vollbringen.