Pantel-Buam schießen sich den Frust von der Seele

(fw) Am vergangenen Sonnntag bekam man auf heimischen Kunstrasen ein 8:1 Torspektakel der 2. Garde zu sehen.

In den letzten Wochen hatte sich bei der 2. Mannschaft ein gewisser Frust angesammelt. Man weis man hat das Potenzial, ganz oben mit zu spielen aber lässt immer wieder unnötige Punkte liegen.

Gegen KuS Beli war damit jedoch jetzt Schluss.

Direkt in den ersten Minuten wurde klar, welche Mannschaft spielbestimmend war und mehr Druck nach vorne ausübte.

Schon in der 4.Minute schoß Jona Grosser Senne ins Glück.

Nächste Chanen ließen nicht lange auf sich warten, leider ohne Erfolg.

In der 1.Halbzeit war man insgesamt zu unüberlegt und nervös im Aufbauspiel.

Man verlor immer wieder Bälle in der Vorwärtsbewegung. Ein wichtiger Faktor der zum glücklichen 1:1 führte.

Fast wie ein Weckruf für die Zweite. Man wandelte die vielen Chancen endlich auch in Erfolge um und erzielte noch in der ersten Halbzeit vier weitere Treffer durch Jona Grosser, Daniel "Danger" Wegwerth und Doppeltorschütze Kristoffer Riewenherm.

Die Partei schien entschieden.

Auch die Serben wussten langsam, dass sie heute leer ausgehen werden und brachten in der zweiten Halbzeit so gut wie keine Aktionen mehr nach vorne.

Die Senner hingegen übten jetzt noch mehr Druck aus.

Man ist bei gegnerischen Ballbesitz früh angelaufen und hat direkt die Gegenspieler attakiert.

3 Tore in der zweiten Halbzeit waren für dieses Laufpensum somit leider deutlich zu wenig aber ausreichend für das Selbstbewusstsein.

Zwei mal durfte sich Alexander "T54" Grot über seine Tore freuen und einmal Ligadebütant David Vollkmann, der direkt in seinem ersten Spiel für die Pantel-Buam traf. Defintiv ein gelungener Einstand.

Trotz der vielen Tore und dem hochverdienten Sieg, bleibt man selbstkritisch.

"Die Chancenverweretung und gerade die Abstimmung und Laufwege hätten besser sein können, wir haben noch viel Arbeit vor uns." tönt es einheitlich aus der Mannschaft.

Mal sehen für welche Überraschung die Pantel-Buam nächste Woche gut sind.