Der Dritten fehlt am Ende die Luft – 2:5 Niederlage gegen biedere Vilsendorfer

(sm) Einmal mehr deutlich zu hoch ist die Niederlage der dritten Mannschaft am ersten Spieltag ausgefallen. Gegen die ambitionierten Nordbielefelder aus Vilsendorf musste man am Ende in ein zu hohes 2:5 einwilligen, wobei man am Ende wieder Harakiri spielte und somit unnötige Gegentreffer ermöglichte.

Ingo Windmann (verdeckt) macht das einzig Richtige: Einfach mal draufhalten - zum 1:2!

Neben dem urlaubsbedingt abwesenden Sebastian Gördes und Oliver Pitter fehlt Youngster Dominik Vogt weiterhin in den Reihen der Dritten, wodurch dem Team trotz einer in den ersten Fünfundvierzig ordentlichen Leistung, die defensive Stabilität fehlte. Björn Gläser, Ingo Windmann Mario Röhrmann und Malte Zabel arbeiteten in der Offensive recht ordentlich, aber der Hoffnungsträger der Senner Offensivbemühungen, Mario Röhrmann musste bereits im ersten Drittel wegen einer Oberschenkelzerrung vom Platz, womit einiges an Torgefahr und Kreativität verloren ging.

Somit waren die Senner Torabschlüsse bis zum 1:2 von Ingo Windmann kurz nach der Pause zu harmlos. Die Gäste hingegen konnten sich auf die Künste ihres Offensivkönners verlassen, den die Senner zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekamen. Flüchtigkeits-, Konzentrations und Ermüdungsfehler besorgten am Ende das deutliche Ergebnis, das bei Beibehaltung der defensiven Ordnung sicher nicht so deutlich ausgefallen wäre.