Morgendliches Comeback in Hillegossen !

(fw) Aus 0:3 zur Halbzeit und 1:4 (8min vor Ende) erspielte das U10 Geschwader aus Senne ein grandioses 5:4.

Das man als Trainer in der wöchentlichen Trainingsarbeit und in der Zusammensetzung des Kaders für das anstehende Spiel am Wochenende sehr viel Feinfühligkeit und Empathie an den Tag legen sollte zeigte das Derby in Hillegossen...

Nachdem man in der vergangenen Woche sehr hoch gewinnen konnte, schrillten auch bei mir ein wenig die Alarmglocken und man warnte das Junge Team sich nicht blenden zu lassen und weiter kontinuierlich zu Arbeiten. Das dies bei 10 Jährigen Jungs nicht all zu einfach ist, auch aufgrund mancher zusätzlicher Belastung zeigte sich diesen Samstag ! Wobei sollten die letzten 7 Tage was den Lerneffekt angeht ,das Team und jeden einzelnen ein wenig weiter bringen, in ihrer persönlichen Entwicklung !

Zum Spiel: In entspannter Atmosphäre verschlief das Senner Team trotz ansehnlichem Offensiv-Fußball die ersten 10 Minuten und lag relativ schnell 0:2 ,durch sehr präzise gespielte Konter der Hillegossen Zwergen plus einen Riesen, zurück. Danach entwickelte sich ein 15 minütiges Powerplay mit einigen Pfosten und Lattentreffer sowie einigen gelobten Paraden des gegnerischen Keepers. Treffer auf unserer Seite leider null, aber ein fein herausgespielter Konter ließ die Senner-Jungs mit einem selten da gewesenen 0:3 in die Pause gehen. Hängende Köpfe und Wasser in den Augen begleiteten die Jungs zum Pausenwasser.

Man ließ diese ganze Situation sacken bevor das Trainerteam die Jungs wieder aufrichtete und an ihren Mut, ihren Spielwitz der letzten 15min erinnerte sowie ihnen das Vertrauen aussprach, dieses Ding noch zu drehen.

Nach einigen drehen an gewissen taktischen Stellschrauben zeigte das Team gleich von Beginn der ersten Minute der zweiten Halbzeit an in welche Richtung es gehen sollte.

Volle Rakete aber ohne Tor dauerte es lange 10 Minuten bis wir es endlich schafften den Keeper zu überwinden. Da war er der langersehnte Dosenöffner.

Aber gleich im Gegenzug das 1:4, wieder durch einen Konter.

Aber siehe da die Köpfe blieben oben!

Sie Glaubten weiter an sich, sodass eine furiose Aufholjagd entstand.

11 Minuten vor Ende platzte eine Fußballerische Granate auf der rechten Seite und es stand nur noch 2:4. Mit jetzt noch mehr Mut, spielerisch und läuferisch auf einen sehr guten Niveau, gelang es uns 6 Minuten vor Ende das 3:4 ,bevor wir es 2 Minuten vor Schlusspfiff schafften den Ausgleich zu Erzielen.

Jetzt wollten die Jungs ALLES und es dauerte keine 30 Sekunden bis zur erlösenden Führung zum 5:4

Nach dem viel umjubelten Abpfiff zeigten unsere Jungs wie immer Größe (Gegner abklatschen) und das Trainerteam entließ sie in ein entspanntes Wochenende, schließlich hat das U10 Geschwader das Geschafft was dem SC Verl in dieser Woche verwehrt blieb; Ein Spiel mit viel Mut und zutrauen zu drehen.