Schwere Verletzung überschattet enttäuschendes Unentschieden

(fw) 1:1 hieß es am Ende für die Pantel-Buam gegen die Gastgeber aus Ravensberg.

Natürlich sind die liegengelassenen Punkte nach so enem Spiel erstmal zweitrangig, dennoch mehr als Schade.

Am vergangen Sonntag musste die 2. Garde die weite Reise nach Ravensberg zum 13. der Tabelle antreten.

Der TuS Solbald Ravensberg II konnte bis Dato nur 7 Punkte und eine negative Torbilanz von -37 Toren aufweisen.

Die 3 Punkte und einige Tore waren für den Tabellen 4. aus Senne somit Pflicht.

Jedoch gab es schon bereits in der 15. Minute die angesprochene Verletzung/ den großen Schock.

Alexander Klimusch war in diesem Fall der Unglücksrabe.

Er zog sich ohne jegliche Fremdeinwirkung einen Achilessehnenriss zu.

Alleine schon der Name mag nichts Gutes heißen.

Für ihn kam Führungsspieler Daniel Wegwerth ins Spiel.

Man sah der kompletten Mannschaft der Senner an, dass ihr Spiel durch diese Verletzung beeinflusst wurde.

Die Ravensberger verschafften sich somit einen ungewollten Vorteil und nutzten ihre Chance in der 35. Minute zum 1:0 und somit auch zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand.

Die Trainer versuchten mit einem Offensivwechsel und einer motivierenden Ansprache das Ruder nochmal herum zu reißen.

David Holtman kam für Frederik Ceglarek um die Offensiv zu unterstützen.

Bis zur 80. Minute dauete das zittern an, als Kevin Baumart dann endlich das so ersehnte und wichtige Tor für die Senner machte. Es war wie ein Befreieungsschlag für die gesamte Mannshaft.

In den letzten 10 Minuten des Spiels blieben beide Mannschaften ohne Torerfolg und teilten sich somit die Punkte.

Die rote Karte für die Pantel-Buam in der 90. Minute ist zwar bitter aber nicht mehr spielrelevant gewesen.

Meiner Meinung nach haben sich die Senner nach so einem großen Schock gut zurück gekämpft und nicht komplett die Segel in den Sand gesetzt.

Den Punkt haben sie sich absolut verdient.

Ich bin mir sicher, dass das Ergebnis am nächsten Spieltag schon wieder deutlich positiver ausgehen wird als diese Woche und hoffentlich auch ohne schwere Verletzungen.

Zum Abschluss möchte ich noch Alexander Klimusch persönlich eine gute und schnelle Genesung wünschen. Wie einst ein Großer Basketballer schon sagte:

"Come back stronger and shock them all".