Kinder brauchen Platz - den schaffen wir!

Liebe Mitglieder und Sportfreunde des TuS 08,

nach drei Jahren Vorarbeit und vielen Terminen haben wir den Kunstrasenplatz auf den Weg gebracht! Im Dezember 2015 haben wir eine Kunstrasenfirma beauftragt.

Im März 2016 werden die Bauarbeiten beginnen - wenn das Wetter und die Stadt Bielefeld mitspielen.

Spätestens Ende Mai 2016 soll das erste Mal auf dem neuen Platz gekickt werden können.

Aber auch hier muss das Wetter mitspielen: Nur wenn die Temperatur konstant mindestens 5 Grad erreicht, kann der Kunstrasen ordnungsgemäß verklebt werden.

Details zum Anbieter, Kunstrasensystem, Planung und der Verfüllung folgen: Soviel vorab: Wir haben uns für eine sehr gute Lösung entschieden - zum Wohle auch der kleinen Kicker!

Wir bedanken uns für die bisherigen Spender und Sponsoren, die die Umsetzung des Projektes mit ermöglicht haben!

Die Finanzierung des Kunstrasens steht somit zwar (Sportpauschale, Spenden, Sponsoring und Darlehen) - aber es werden noch Mittel für Spieler-Kabinen, Trainingsmittel, Bänke, Tore etc. benötigt.

Wer online Spenden möchte - ab 25 Euro: zur Kunstrasen-Paten-Seite

Wer sich als Werbepartner engagieren möchte: Sponsor werden