Jugendbereich des TuS 08 Senne I

Wir haben derzeit 16 Jugendmannschaften und alle Jahrgänge besetzt. Die Umsetzung der sportlichen Ausbildung muss altersgerecht erfolgen. Die Lernphase bestehen aus drei verschiedenen und aufeinander aufbauenden Ausbildungsabschnitten, die in der gesamten Trainingsplanung zu berücksichtigen sind. Wir gliedern daher den Jugendbereich in drei Ausbildungsbereiche:

1. Grundlagenbereich: Hier werden den Kindern die Grundlagen des Fußballspielens beigebracht. Der Spaß soll hier noch an erster Stelle stehen und gilt für die G-, F- und E-Jugend.
  2. Aufbaubereich: Hier wird vermehrt auf Taktik, Technik, Gruppentaktik, Spielfreude u.a. Dingen in der Ausbildung Wert gelegt. Es betrifft die D- und C-Jugend.
  3. Leistungsbereich: Ernsthaftigkeit, Leistungswillen und Freude am Fußballspielen stehen im Fokus. Es betrifft die B- und A-Jugend
Durchführungsbestimmungen 2015/2016
Für den Jugendbereich des Kreises Bielefeld