Pantel-Buam schocken die Liga

(fw) Mit einem 3:1 Sieg über Spitzenreiter Heepen setzte Senne ein klares Statement und gibt die Richtung für die Saison vor.

Man möchte es gar nicht glauben, 3 Punkte gegen eine Mannschaft die ganz oben steht.

Der bisherige Saisonverlauf hätte nicht darauf hingedeutet den Meisterschaftskandidaten mit 0 Punkten nach Hause zu schicken.

Am ersten Spieltag hatte man nämlich direkt mit einer nicht zu erwähnenswerten Leistung 3 Punkte gegen Eintracht liegen lassen, dann eine vermeidbare Niederlage im Derby gegen Sennestadt und noch ein bitteres Unentschieden in Quelle.

Der ersehnte perfekte Saisonstart fiel somit auf Glatteis.

Doch mit der starken Partie gegen Heepen meldet man sich zurück.

Endlich bekam man das wahre Gesicht der 2. Garde zu sehen.

Vermutlich zum ersten Mal in der Saison hatte man eine komplett geschlossene Mannschaft auf dem Platz gesehen, die sich für keinen Laufweg zu Schade war.

Man spielte als Team sich Chance um Chance zusammen und fand schnell ins Spiel.

Diesmal auch mit der Abgeklärtheit, die angesprochenen Chancen zu verwerten.

Auch die sonst eher instabile Abwehr bot genügend Sicherheit & Rückhalt für die Vordermänner.

Ein Lob an die gesamte Mannschaft.

Dennoch stachen zwei Leistungen besonders heraus.

Zum einem Hintermann Gebken, der wohl sein bestes Spiel in der Kreisliga C gab und nun in der Liga auch eher als "Elfmeterkiller" bekannt ist.

Zum anderen Spielmacher Lars Trapp, den an diesem Spieltag so gut wie niemand aufhalten konnte.

Er setzte die entscheidenden Akzente im Spiel und ist maßgeblich an den 3 Punkten beteiligt.

Die 3 Torschützen waren jeweils Marvin Hülse, Alexander Grot und Mirko Cacic per Strafstoß.

Trotz der guten Leistung darf man jetzt nicht überheblich werden und man muss da weiter machen wo man aufgehört hat. Dieser Sieg soll kein One-Hit-Wonder bleiben sondern nur der Anfang von etwas Großem sein.

Nächste Woche gibt es schon direkt das nächste wichtige Spiel gegen Direktkonkurrent Oldentrup.

Mit einem Sieg könnte man wieder oben anklopfen.

Auf geht´s Senne !