E2 überzeugt erneut mit gutem Fußball !

(fw) Das U10Geschwader des TuS 08 verputzte überharte Gegner bei Sommerlichen Temperaturen in der bpi Arena.

Am zurückliegenden Samstag kaufte der Senner Nachwuchs dem, für seine überharte Spielweise bekannten Gegner, sehr schnell den Schneid ab.
3:0 nach 3 Minuten und es kehrte sehr schnell Ruhe in Anhängerschaft der Gäste ein.

(Kleine Vorgeschichte)
In der vergangenen Woche lag der Schwerpunkt in der Trainerarbeit den Jungs die Angst vor dem Gegner zu nehmen, die doch in den Vergangenheit immer wieder durch Beleidigungen durch die Elternschaft und man glaub es kaum durch Beschimpfungen durch den Gästetrainer gegenüber den Sennerjungs auffielen. Im Hinspiel beendeten wir Trainer das Spiel sogar um einige Minuten früher um unsere Jungs zu schützen und nahmen sogar eine dadurch resultierende 1:2 Niederlage hin.
Ich würde dies hier nie zum Thema machen, aber dies nicht sportliche Verhalten hat einen bleibenden Eindruck in den Köpfen der Kinder hinterlassen. Sodass wir unseren Jungs mit auf den Weg gaben sich nicht ablenken zu lassen und gaben ihnen die notwendige Rückendeckung.

Und siehe da,

Das Team begann forsch ohne sich groß auf zweikämpfe einzulassen und man Zwang den Gegner zu Fehlern in dem wir den Raum beherrschten. Daraus resultierend gingen wir sehr schnell und spielerisch leicht mit 3:0 in Führung und man begab sich mit einem Gefühl der Stärke zum 5:1 Pausentee.

In der zweiten Hälfte ließen die Jungs bei gefühlten 50Grad auf dem Geläuf nichts mehr anbrennen. Abwartend und pfeilschnell zogen wir ,trotz vieler Provokationen von denen die Jungs sich kaum beeindruckten ließen, auf 12:2 davon.
Ich muss den Jungs ein riesengroßes Kompliment aussprechen.
Ihr habt Mut und Herz bewiesen, Super stark! Kopf hoch,

Brust raus !!! #Sennerjungs

Spieler des Tages: Johanneslenko (J.R.7)

Spruch(Geschrei) des Tages (Gästetrainer zu seinen Jungs in der Halbzeit):
Ihr seid alle Sch.... 🤔

An dieser Stelle noch mal ein Riesen Dankeschön an das Team hinter dem Team !!!
Das was Samstag zum Frühjahrsputz geleistet wurde sucht sich seines gleichen.
Lieben Dank !!!