Wenns läuft, dann läufts !

(fw) E2 wird jetzt auch noch zum Seriensieger

Nach einer harten Woche für die Jungs über den täglichen Schulalltag hinaus mit 3×Fußballtraining, 1×Schulmeisterschaften (80min) +Alm besuch(Freitagabend) inkl. einiger Trainingseinheiten beim Schwimmen oder Tennis sah man den Substanzverlust dem U10Geschwader der TuS 08Senne l an.

Zwar ging es gegen Theesen Ill, aber diesen Gegner galt es nicht zu unterschätzen da dieses Team doch immer wieder aus den beiden ersten Truppen des Vereins Personell aufgestockt wird. So auch

diesen Samstag.

Zum Spiel:
Gleich vom Start weg zeigte der VfL in welche Richtung es gehen sollte, aber eine starke Devensive der TuS 08 Junioren leitete gleich ein sehenswerten Konter zum 1:0 (3min) ein, der wohl überlegt abgeschlossen wurde. Danach entwickelte sich ein 22 minütiger Mittelfeldkampf mit sehr vielen Freistössen aus dem Halbfeld unsererseits.
Leider ohne Ergebnis, aber es kam wie es kommen musste in solchen Spielen:
Theesen erzielte mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.

Zur Halbzeit bildeten wir einen großen Gesprächskreis um die Fehler aber auch die guten Dinge zu Analysieren ! Die Jungs schworen sich nochmals ein, alles an Kraft hineinzuwerfen.
Gleich von Beginn an presste das Team die Theesener in ihrer eigenen Hälfte fest und daraus resultieren dann auch die Tore im 3min Takt. 4:1 nach 33min. Das half unsere Mannschaft dahingehend das wir uns zurückziehen konnten um mit unseren Kräften zu Haushalten ohne dabei unsere an diesem Wochenende starke Devensive aufzulösen.
Es sollte nichts mehr passieren.
Selbst beim Umziehen merkte man die Erschöpfung den Jungs an, was sonst in wenigen Minuten geschieht dauerte gestern eine halbe Stunde.

Spieler des Tages: K.S.2 und L.F.4

Spruch des Tages von Herrn Hermann: du bist der leiseste Trainer den ich Kenne