Gelungener Jahresauftakt der Minikicker in Verl!

(ar) Am 06.01.2018 trafen sich die Minikicker rund um Trainer Erol und Co-Trainer Ensar pünktlich um 8.20Uhr in Verl. Der Kaffee war noch nicht heiß, aber die Kinder schnell warm…

Im ersten Gruppenspiel gegen Spexard wurden die Senner zwar in den ersten Minuten von den Gegnern bedrängt, dann gelang ihnen aber ein langer Pass von der Abwehr in den Sturm, den sie zum 1:0 verwandelten. Anschließend ging das Spiel hin und her, aber die Abwehrspieler und Torwarte beider Mannschaften zeigten starke Leistungen. Auch die Senner Eltern unterstützten ihr Team lautstark. Erst die Wiederholung eines Freistoßes für die Spieler aus Spexard führte zu einem schnellen Senner Konter und dem 2:0 Endstand.

Einen starken Anfang zeigten die Spieler des TUS 08 in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen Kaunitz. Gleich in der zweiten Minute gelang ihnen das 1:0 durch ein schönes Zusammenspiel. Im Alleingang folgte das 2:0 – unhaltbar ins lange Eck. Nun waren die Senner nicht mehr zu halten. Ein sehenswerter Lupfer und ein weiterer erfolgreicher Alleingang führten zum verdienten Endstand von 4:0.

Das letzte Gruppenspiel gegen Herzebrock begann mit einigen Unsicherheiten der Senner Mannschaft, die das 0:1 einbrachten. Nach der Hälfte der Spielzeit wechselte der Senner Trainer und das erfolgreiche Stürmerduo schaffte nach kurzer Zeit auf dem Platz gemeinsam den beruhigenden Ausgleich. Sehr engagiert wurde weitergespielt und beide Stürmer belohnten sich jeweils mit einem Tor, so dass das Spiel 3:1 ausging.

So zogen die Spieler und die Spielerin des TUS 08 mit nur einem Gegentor ins Halbfinale gegen Verl ein.

Das Halbfinalspiel startete mit einem unhaltbaren Lupfer über den starken Senner Torwart, so dass die Verler Mannschaft in Führung ging. Ein Handspiel eines Spielers aus Verl führte zu einem Elfmeter für das Team des TUS 08, dessen Stürmer verwandelte und damit den Ausgleich schaffte. Das schnelle Spiel ging hin und her, es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Nach einer tollen Chance der Senner, die der Verler Torwart sicher parierte, gelang dem Team aus Verl ein Konter zum 1:2 aus Senner Sicht. Die beiden erfolgreichen Stürmer des TUS passten sich den Ball zu und konnten den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Nun folgte ein Handspiel eines Senner Spielers, das zum Elfmeter führte. Die Fans aus Senne hielten den Atem an. Als der Ball am Tor des Senner Teams vorbeiging, unterstützten sie die Spieler weiter von den Tribünen beim Kontern, doch das blieb leider torlos. Stattdessen wurde es vor dem Tor des TUS 08 noch einmal brenzlig, aber ein Senner wehrte einen strammen Torschuss mit dem Kopf ab, musste danach allerdings verletzt ausgewechselt werden. Kurz danach war die Spielzeit abgelaufen. Die kaum auszuhaltende Spannung stieg noch weiter – Elfmeterschießen!

Verl begann… Pfosten, verschossen! Senne… Treffer 1:0! Verl … 1:1! Senne… Treffer 2:1! Verl… Pfosten, verschossen! Senne… Treffer 3:1! FINALE!

Nach einem ebenfalls hart umkämpften zweiten Halbfinale, aus dem Clarholz als Gewinner des Elfmeterschießens - und damit Finalgegner der Senner - ins Finale einzog, folgten die Platzierungsspiele, bei denen alle Mannschaften noch einmal ihr Bestes gaben.

Das Finale begann mit zwei toll herausgespielten Chancen für das Senner Team, die der Clarholzer Torwart aber abwehren konnte. In dieser Spielphase schienen die Spieler des TUS überlegen. Es folgte ein Hochball, den die Senner Mannschaft zu einer Chance nutzen konnte, ein Freistoß für die Spieler aus Senne, anschließend ein Lattenschuss auf das Clarholzer Tor. Aber das 1:0 blieb leider aus. Das Publikum unterstützte, weitere Chancen für Clarholz scheiterten an den Glanzparaden des Senner Torhüters, während auch die schnellen und sonst so erfolgreichen Konter der Mannschaft vom TUS 08 leider torlos endeten. Nur noch wenige Sekunden, eine letzte Chance für das Team aus Senne… 0:0! Wieder Elfmeterschießen! Die ersten drei Schützen jedes Teams erzielten ein 2:2, der nächste Schütze musste ran. Beide trafen – 3:3. Clarholz traf wieder, Senne leider nicht! Clarholz behielt die stärkeren Nerven und konnte auch den letzten Elfmeter verwandeln und damit den Turniersieg holen. Die Mannschaft des TUS 08 erreichte einen tollen zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Ein sehenswertes, sehr spannendes Turnier mit bestem Unterhaltungswert! Die ersten vier Mannschaften lagen eng beieinander, in beiden Halbfinals und in beiden Finalspielen musste das Elfmeterschießen entscheiden! Das Senner Team zeigte wieder einmal seine Stärke und, dass es mit allen Gegnern mithalten kann!