3:1 gegen gute Heeper - Waldbadexpress überzeugt erst spät

(sm) Die erste Mannschaft des TuS 08 Senne I hat sich erst mit einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit für den dann dargebotenen Aufwand belohnt und mit 3:1 gegen die SpVg Heepen gewonnen.

Im ersten Durchgang berichtete Fußballobmann Lars Herrmann von einem gefälligen Gegner, der sich mit viel Engagement mehrfach vor das Senner Gehäuse spielte und durchaus für eine Führung in Frage gekommen wäre. Diese erzielten dann einmal mehr in dieser noch jungen Saison die Senner per individueller Qualität in Persona von Daniel Nottebrock, der einen Freistoß direkt verwandelte. Erst in der zweiten Halbzeit wurden die Senner das deutlicher spielbestimmende Team, dass sich dann, als der Express erst einmal rollte zahlreiche Chancen heraus spielte. Kurz nach dem Wiederanpfiff scheiterten die Waldbadkicker zwar noch, dann war aber Frank Rott durchgebrochen, kontrollierte das Spielgerät und schoss es alleine vor dem Tor unter die Latte. Die Senner 2-Tore Führung hatte aber nur kurzen Bestand: Nach einem reklamierten Foulspiel ließ der insgesamt selten nachvollziehbar entscheidende Referee die Partie weiterlaufen, die Gäste spielten sich zentral vor das Gehäuse von Jan Partmann und erzielten den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Danach agierten die Senner druckvoll unter der ideenreichen Regie von Kapitän Michel Dennin und kamen mit hoher Frequenz zu allerbesten Gelegenheiten. Aber sowohl der eingewechselte Timon Finger als auch Florian Helmke, Gian-Luca Gentile und erneut Nottebrock konnten den Ball vorläufig nicht mehr im zum Teil mit Mann und Maus verteidigten Heeper Gehäuse unterbringen. Erst spät verwertete Timon Finger eine von "Zauberfüsschen" Michel Dennin perfekt zurückgelegte Vorarbeit mit einem satten Schuss unter die Querlatte des Gästetores. Mit 3:1 endete somit die dritte Partie der Saison 18/19 für den Senner Waldbadexpress, der bereits am kommenden Freitag am Finanzamt gegen Aufsteiger GSV Cosmos wieder ran darf.