Hohenhausener Härtetest für die U10

(fw) Eine lange Reise führte die Senner Mannschaft ins beschauliche Kalletal/ Hohenhausen.

Die Spieler kamen entspannt an, zeigten im 1. Spiel einen guten Start und konnten wach gegen den zukünftigen Turniersieger gewinnen.
Im 2. Spiel begannen die Senner Jungs mit einem schnellen 1:0, das dann leider -unglücklich- von den robust spielenden Hillegossern gedreht wurde. Mit etwas Pech und wenig Glück verloren die TUS-Spieler leider 1:2.
Das 3. Spiel bestritten die Senner gegen ein sehr stark spielendes Team aus Brake. Die Jungs vom TUS 08 erspielten sich gute Chancen, hielten stark gegen die Braker und konnten das Unentschieden lange halten. Obwohl sie das Spiel lange bestimmen konnten, führte ein gegnerischer Konter der Mannschaft aus Brake gegen Ende der 10 Minuten zum 1:0. Dann gaben die Senner nochmal alles, auch der Torwart unterstützte aktiv an der Mittellinie - leider hatten sie damit kein Glück und verloren 0:2.

Daher spielten die Jungs aus Senne ihr Endspiel um Platz 5 - gegen die zweite Mannschaft aus Kalletal. Ohne Druck gelang ihnen ein entspanntes Zusammenspiel mit vielen schön herausgespielten Torchancen, die sie erfolgreich zum 7:1 nutzen konnten.

Dieser deutliche Sieg zeigte, dass bei diesem Turnier auch mehr möglich gewesen wäre... Zudem gewannen die Senner ihr Spiel gegen den Turniersieger aus Kalletal und zeigten gute Ausdauer und viel Spaß beim abschließenden “Team-Fangen''

Man of the Turnier; MP1

#EinTeam #nurderTuS08